Einschulung

Ich wollte meine Gastmutter mal fragen, ob es in Irland auch eine Einschulungsfeier gibt. Denn ab September kommt meine Kleine in die „Playschool“ und da wollte ich ihr eine kleine Schultüte aus Deutschland schicken. Damit ich auch die richtigen Vokabeln benutze, habe ich bei leo.org noch schnell nachgelesen was denn eigentlich Einschulung auf Englisch heißt…aber viel geiler war dann die Übersetzung von Schultüte: „large cornet of cardboard filled with sweets and little presents given to children in Germany on their first day at school
Damit dürfte sich dann auch die Frage erledigt haben, wie sowas hier in Irland gefeiert wird! Ich werde es trotzdem machen!!!
Und die Schultüte wird sie im September auch per Post bekommen…wahrscheinlich eine mit ganz vielen Prinzessinnen, da steht sie zurzeit richtig drauf…besonders Cinderella hat es ihr angetan.

5.2.10 18:06

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen